Susanne Noller organisiert den runden Tisch „Rottenburg sozial“

 Erfreulicherweise konnte Bürgermeister Holzner kürzlich Frau Susanne Noller als neue Mitarbeiterin in der kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit (KASA) der Diakonie Landshut in Rottenburg willkommen heißen. Frau Noller ist Sozialpädagogin und arbeitet seit dem 1. April 2025 bei der Diakonie Landshut.

Ihre Aufgabe ist die Organisation des runden Tisches „Rottenburg sozial“. Dieser Netzwerktreff bringt alle in Rottenburg im sozialen Bereich tätigen Akteure zusammen und findet zweimal im Jahr statt. Auch Robert Lentner, Religionslehrer, sowie Ulrike Hüttl, Vorsitzende des Seniorenbeirates, die den runden Tisch „Rottenburg sozial“ vorübergehend organisiert hatten, zeigten sich erfreut darüber, die Organisation und Moderation des Treffens nun in die fachkundigen Hände von Frau Noller übergeben zu können.

Bürgerinnen und Bürger aus Rottenburg können sich ebenfalls an Susanne Noller wenden, wenn sie Fragen zu sozialrechtlichen Themen haben, beispielsweise zum Bürgergeld, zur Grundsicherung im Alter, zum Wohngeld, Kinderzuschlag oder bei Anliegen rund um die finanzielle Existenzsicherung. Auch bei der Unterstützung im Umgang mit Ämtern und Behörden steht sie beratend zur Seite. Frau Noller nimmt sich Zeit, hört zu, hilft dabei, Probleme zu ordnen und nach Dringlichkeit zu klären. Gemeinsam wird versucht, Lösungen zu finden oder auf Wunsch weitere soziale Dienste und Unterstützungsangebote zu vermitteln.

Die Sprechstunden von Susanne Noller finden in der Regel in Landshut statt. In besonderen Fällen sind auch Hausbesuche möglich. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0871/609-205 oder per E-Mail an kasa@diakonie-landshut.de.

 

Bild